Inhaber

Ivan Fankhauser

Ivan Fankhauser hat die Handelsmittelschule am KV Baselland mit Diplom abgeschlossen, zuerst eine Lehre als Innendekorateur und anschliessend als Boden-/ Parkettleger absolviert. Nach einigen Jahren Berufserfahrung hat er sich bis heute stets weitergebildet.

2006 -2007 absolvierte er den Lehrgang zum Eidgenössisch diplomierten Chefbodenleger, und zum Gutachter bei BodenSchweiz. Ab 2010 folgte ein Studium der Unternehmensführung und Betriebswirtschaft (BWL) an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

2015 wurde Ivan Fankhauser in den Vorstand BodenSchweiz gewählt, wo er die Verantwortung für das Resort Technik übernommen hat. Zwei Jahre später wurde er Präsident der Berufsbildung Boden/Parkett BodenSchweiz / ISP. In dieser Funktion ist er zuständig für die ganzen Lehrlingsaus- und -weiterbildungen in der Schweiz.

Seit 2014 begleitet Ivan Fankhauser als Chefexperte die Berufsmeisterschaft der Boden-/ Parkettleger an den SwissSkills und trägt für BodenSchweiz die Verantwortung für diesen Anlass. Ebenso ist er gewählter Experte für die Berufsmeisterschaften auf europäischer Ebene, die sogenannten EuroSkills.

Und last but not least ist er auch langjähriger Lehrabschlussprüfungsexperte in den Kantonen Basel-Landschaft und Basel-Stadt.

Daniel Glatt

Daniel Glatt hat nach der obligaten Schulzeit eine erfolgreiche Ausbildung zum Boden-/ Parkettleger absolviert.

Mit gesammelter Berufserfahrung bildet sich Daniel Glatt bis heute an technischen Kursen im In- und Ausland weiter.

Daniel Glatt darf schon in jungen Jahren viel Verantwortung bei der Glatt & Vettiger AG übernehmen. Er führt ein Team von bis zu 15 Boden- und Parkettlegern und ist zusätzlich für Projektabwicklung, Arbeitseinteilung, sowie für Disposition und Materialeinkauf zuständig.

Seine Leidenschaft bleibt aber immer das aktive Bodenlegen an der Front, wo er sein ganzes Wissen und Können zeigen kann.

Daniel Glatt wurde 2014 Geschäftsführer der Glatt & Vettiger AG und blieb in dieser Funktion bis zur Neugründung der Glatt & Fankhauser AG.

Seit seiner Weiterbildung zum Lehrmeister gibt Daniel Glatt sein fundiertes fachmännisches Wissen dem Bodenleger-Nachwuchs weiter.

Auch er ist langjähriger Prüfungsexperte bei den Lehrabschlussprüfungen der Boden- und Parkettleger in den Kantonen Basel-Landschaft und Basel-Stadt.